Deutsches Baseball und Softball Forum

DBV-Homepage | Baseball-Deutschland.de | Softball-Deutschland.de | Baseball-News Europa

Zurück   Deutsches Baseball und Softball Forum > Hotdogs und Burger > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 18:52   #1
HartBal
Neuer Benutzer
Batboy

Standard Training optimieren

Hey Leute,

ich habe vor kurzem mit dem Krafttraining begonnen und möchte meinen Körper dadurch definieren. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass Sportler die ins Gym gehen öfter Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um bessere Erfolge zu erzielen. Ist das sinnvoll und notwendig oder braucht man das nicht?
HartBal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:36   #2
AdamSandelholz
Neuer Benutzer
Batboy

Standard

Huhu,

wenn man Krafttraining nur für die Fitness macht, ist es nicht notwendig. Da bringen dir Nahrungsergänzungsmittel wenig. Du schreibst aber, dass du einen Körper definieren möchtest und da ist es durchaus sinnvoll. "Braucht man das?" Nein. Aber mit wirst du schneller sichtbare Ergebnisse erzielen können

Dabei muss immer unterschieden werden zwischen anabolen Steroiden etc und anderen natürlichen Mitteln. Anabolika sind super gefährlich, die Einnahme ist in der Regel illegal (aus gutem Grund) und einfach nur dumm. Natürliche Proteine (in Maßen) sind hingegen unbedenklich.

Kannst es doch einfach mal mit solchen Proteinen probieren und dann selbst schauen, ob es einen Unterschied macht. Aber nicht vergessen: Ohne Fleiß kein Preis!
AdamSandelholz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht